Skip to main content
  • Wings of Shades in Dreiecksform und in roter Farbe an einer Sonnenbrille
  • Wings of Shades in Trapez und in blauer Farbe an einer Sonnenbrille

WING OF SHADES & Fastpart

Personalisierbare Designsonnenbrillen aus Berlin

Die Geschichte
dahinter

Diese Zusammenarbeit begann damit, dass Dennis, der Gründer von Wings of Shades, im Spätsommer 2020 einen Partner in Berlin gesucht hat, der ihn bei der Produktentwicklung, also in seinem Fall eines Modeaccessoires, unterstützt. Eine Grundidee zur Form und Anmutung der Sonnenbrillen gab es schon. Die Frage war nur, wie man es schafft, all diese Ansprüche, Vorstellungen und Anforderungen abzudecken und ein Produkt zu entwickeln, dass sich später auch in größeren Stückzahlen herstellen lässt.

Wings of Shades - verschiedene Formen und Farben auf einer Collage

Die wohl größte Herausforderung, vor der wir standen, war es aber sicherlich, eine nicht zu technisch aussehende, aber dennoch gut funktionierende Lösung für die Sonnenbrillen zu finden, ohne ihre edle Anmutung zu beeinträchtigen. Auch diese Hürde konnten wir überwinden, sodass die Serienteile seit Frühjahr 2022 über den Onlineshop vertrieben werden. Wir arbeiten jedoch bereits an weiteren Umsetzungsmöglichkeiten und Ideen mit Dennis!

Das sagt der Kunde


„Fastpart ist genau der Partner, nach dem ich gesucht habe. Zum einen hat mich die Ansässigkeit in Berlin überzeugt. Das erleichtert die Entwicklungsarbeit wirklich enorm. Zum anderen spielte die große Bandbreite an Produktions­möglichkeiten vor Ort eine wichtige Rolle bei meiner Entscheidung. Ich freue mich schon auf viele zukünftige Projekte!“
— Dennis Saarman, Gründer von Wings of Shades

Die Meilensteine
des Projekts

Die Verfahren
die wir genutzt haben

Für die ersten Prototypen:
Für die Vorserienteile: