• Zwei Fasttube Boliden auf der Rennstrecke
  • Das gesamte Fasttube Team vor den zwei aktuellen Autos
  • Fasttube Rennwagen auf der Strecke

FaSTTUBe

Das Formula Student Team
der TU Berlin

Wir sponsoren das Team bereits seit 2012 durchgängig jedes Jahr aufs neue mit SLSSLA– sowie CNC-Teilen, die dann im jeweiligen Boliden verbaut werden. Das Fasttube Team nimmt mit dem Rennwagen an mehreren Formula Students Rennveranstaltugen europaweit teil.


Die Geschichte
dahinter

Angesprochen wurden wir damals direkt von der TU, mit der besonders Herr Michael Pohlisch langjährige Kontakte pflegt, so dass es immer wieder Führungen junger Studenten der Fachrichtungen Maschinenbau und Produktdesign durch unser Unternehmen gab, um einen Einblick in die Möglichkeiten des 3D-Drucks zu geben. Daraus erwuchs dann das Sponsoring-Projekt.


Fasttube Rennwagen nachts vor dem Brandenburger Tor

Oftmals fertigen wir auch für einen geringen Obolus kleinere Bauteile für Masterarbeiten der Studenten, um diese zu unterstützen. Manchmal ergibt sich daraus eine langfristige Zusammenarbeit, wenn diese Studenten ihr Studium abgeschlossen haben und sich in ihren Jobs an Fast Part erinnern.

Weitere Stories